Die HSG Talents ist die offizielle Rekrutierungsveranstaltung der Universität St.Gallen und vernetzt jährlich über 80 Unternehmen mit mehr als 2'000 Studierenden. Organisiert wird das Event von den Career & Corporate Services der HSG und einem engagierten Team von Studierenden. Jedes Teammitglied übernimmt die Verantwortung für ein eigenes Ressort und sorgt für die individuelle Betreuung der teilnehmenden Unternehmen.

Studierende der Universität St.Gallen erhalten die einzigartige Gelegenheit, Unternehmensvertreter von über 80 Firmen persönlich kennenzulernen und erste Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen. Gleichzeitig haben Unternehmen die Möglichkeit, im Rahmen des Events talentierte Studierende für sich zu gewinnen. Den Auftakt bildet das Opening, das den Startschuss für drei Wochen voller interaktiver Module gibt und vielfältige Austauschmöglichkeiten zwischen Studierenden und Unternehmen schafft.

1984

Seit 1984 organisiert die Universität St.Gallen alljährlich eine Recruiting-Veranstaltung - seit 2009 unter dem Namen HSG Talents.

87

Rund 87 Unternehmen nehmen an diesem Event teil und rekrutieren jedes Jahr sehr gut ausgebildete Persönlichkeiten.

9300

Wir geben Unternehmen die Chance, über 1'200 Absolventinnen und Absolventen und etwa 9'300 Studierende der Universität St.Gallen kennenzulernen und ihre Potenziale abzuschätzen.

Information

Studierende haben verschiedene Möglichkeiten sich über die teilnehmenden Unternehmen zu informieren (HSG Talents Guide, Website, my.hsgcareer Plattform etc.).